Meine Arbeiten und Projekte

04.04.2019

Was ich euch erzählen muss...

Die klassische Portrait-Fotografie ist schon länger nicht mehr das, was meine meiste Zeit als angehende Fotografin in Anspruch nimmt. Ich bin bei vielen Projekten, Events oder Kooperationen dabei.  Meine Referenzen haben sich um so viel mehr erweitert.
Und damit ihr einen Einblick bekommen könnt, möchte ich an dieser Stelle davon berichten. Ihr könnt die Seiten oder Projekte verlinkt finden - wo man meine Bilder sehen kann & zusätzlich zeige ich euch hier ein paar Beispiele. Nicht alle Fotos der Webseiten stammen von mir - wenn ihr Fragen habt, welche es genau betrifft, dann kontaktiert mich doch einfach. 



Sunrise e.V.
Eine große Herzenssache ist für mich alles rund um den Magdeburger Verein Sunrise e.V.

Der Verein organisiert viele soziale Projekte und Veranstaltungen. Dabei steht immer der Wert von einzelnen Menschen im Vordergrund. Ich bin dankbar, dass ich mit meinen Fotos an so vielen Ecken und Enden helfen kann. Das betrifft konkret:

  

Church goes Pub:
Bei dieser christlichen Veranstaltung kann man einer spannenden Lebensgeschichte und Livemusik lauschen - und das in einer Kneipe. Ich habe schon  den ein oder anderen Abend fotografisch begleitet & sogar Fotos für die neue Website gemacht. Das könnt ihr hier sehen - http://md.churchgoespub.de/

Kulturkollektiv:
Ein Ort voller liebevoll organisierter Veranstaltungen. Egal ob Liedermacherabend, Büchertausch, Nachhaltigkkeitsevents - meine Kamera und ich begleiteten schon länger die Events in der Arndstraße in Magdeburg.

https://www.sunrise-magdeburg.de/projekte/kulturkollektiv/

Villa Wertvoll:
Bei diesem Kinder- & Jugendkultur - Projekt habe ich die Fotos der Website und einige der Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit (zu finden auf Flyern oder facebook-Veranstaltungen) gemacht. Außerdem bin ich hier auch in grafischen Prozessen involviert. Viele Plakate, Flyer oder Infozettel habe ich designt.
- https://www.villa-wertvoll.de/

TEDxMD:

Ideas worth spreading - unter diesem Motto steht die jährlich stattfindende und weltweit bekannte Vortragsveranstaltung. Ich helfe bei der Öffentlichkeitsarbeit und auch hier habe ich Fotos für die Website gemacht. Dazu gehören die Fotos der Teammitglieder & Bilder der eigentlichen Veranstaltung.

https://www.tedxmagdeburg.de/


Kristin Kissmann - Seelsorge und Vorträge aus Magdeburg:
Jetzt wird sicherlich der Name Kissmann auffallen, denn die liebe Kristin ist nicht nur ein Herzensmensch, sondern auch meine Schwägerin. Sie hat sich 2018 selbstständig gemacht und ich durfte die Fotos für ihre Website knipsen.
- https://www.kristin-kissmann.de/

LKG Arnstadt:
Für diese Gemeinde der Landeskirche habe ich die komplette Website konzipiert und umgesetzt. Dieses Mal betrifft das aber nicht nur die Fotos, sondern alles! Egal ob Menü, Texte oder Design - alles entstammt meinen Ideen. Ich denke ein Blick lohnt sich, wenn man mich und meine Arbeit besser kennenlernen will.
- https://lkg-arnstadt.com/

Thundercrow:

Mit dieser befreundeten Band aus meiner Heimat habe ich ein Shooting für ihr Booklet gemacht. Das aktuelle Album ist geschmückt mit meinen Fotos und des Designs von Frontmann Martin Ruminski.


Kooperationen und Aufträge

 


Ottokar:

Für dieses regionale Magdeburger Familienmagazin habe ich ein kleines Shooting mit der Redaktion gemacht. Als Gegenleistung bin ich in ihrem neuen Hochzeitsmagazin mit einer Anzeige zu finden.
https://www.ottokar.info/


atelier bodemann creation:

Diese Werbeagentur hat mich für Websitefotos einer Zahnarzt-Praxis gebucht. Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht und ich habe auch mehr über den Umgang mit Kunden gelernt. Die Website der Praxis mit meinen Fotos findet ihr unter - http://www.zahnarzt-dr-eva-herrmann.de/
(http://www.werbevielfalt.de/index.php/werbeagentur.html)


DIEPA:

Durch eine sehr gute Freundin kam ich zu diesem Auftrag. Diese Firma ist eine Personalagentur, die deutschlandweit arbeitet und vermittelt. Im Zuge der Erstellung ihrer neuen Website habe ich alle Mitarbeiter in den 16 verschiedenen Standorten fotografiert. Ich habe mir neue Technik zugelegt, um diese neue Erfahrung machen zu können. Es war anders, als das was ich zuvor gemacht habe - aber dennoch hat es mir Spaß gemacht.
- https://www.die-pa.de/de/start